Starkes Finale

Der Hund des Jahres heißt “Floh”

Kärnten
20.09.2015 19:14
Der „Hund des Jahres 2015“ heißt „Floh“! Er hat mit Frauerl Stefanie Mauritsch im Finale der Hundewahl auf der Klagenfurter Herbstmesse eine fantastische Show gezeigt.

Ein spannendes Finale lieferten sich Sonntag bei der „Krone“-Hundewahl zwei Border Collies und ein Labrador-Brackenmischlingsrüde. Alle drei Vierbeiner zeigten wirklich beachtliche Leistungen.

Letztendlich hat es dann Stefanie Mauritsch mit ihrem „Floh“ geschafft. Beide überzeugten mit einer Supershow. Aber auch Mischlingsrüde „Dami“ bewies mit Michelle Marko großes Talent, das brachte Platz zwei. Und Kurt Bräuer präsentierte mit Border Collie-Hündin „Bella“ sogar Gedächtnisübungen, das reichte für Platz drei.

Der kleine Jack Russell Terrier „Ups“ schaffte mit Elke Pauer den vierten Platz. Platz fünf ging an Felix Fiebinger mit seiner folgsamen „Kaydee“. Und die gesunde Old English Bulldog-Hündin „Ice“ wurde mit ihrem Frauerl Sabine Struckl Sechste.

Über Platz sieben konnte sich Celina Bindar mit ihrer süßen Cocker Spaniel Hündin „Amy“ freuen, die extra aus der Steiermark angereist waren. Für Christian Scheider und seinen „Charlie“ gab es Platz acht. Der wunderschöne Golden Retriever „Paco“ erreichte mit Julia Semmler Platz neun, für Bordeaux-Dogge „D’Artagnan“ mit Dayna und Marija Tuppinger gab’s den zehnten Platz.

Alle Teilnehmer können sich über schöne Preise von Fressnapf, Perro und Swarovski freuen. Für „Kaydee“, „Dami“ und „Charlie“ gab’s noch einen Hundepflege-Gutschein von „Mein Hund“. Stefanie Mauritsch wird mit ihrem „Floh“ nächstes Jahr im Hundehotel Moser am Weißensee urlauben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele