Duo ergriff Flucht

Falsche Polizisten wollten 18-Jährigen abzocken

Tirol
20.09.2015 13:47
Eine Spaßaktion zweier Männer in Innsbruck beschäftigt derzeit die "echte" Polizei. Die beiden Unbekannten "beförderten" sich in der Nacht auf Freitag kurzerhand selbst zu Polizisten und hielten einen Autolenker (18) auf. Dieser war jedoch von Anfang an misstrauisch. Dem Duo wurde die Sache zu heiß – es ergriff schließlich die Flucht.

Der 18-jährige Autolenker war gegen 1.45 Uhr auf der B 171 in Richtung Innsbruck unterwegs, als auf Höhe der Standschützenkaserne plötzlich ein Wagen mit Blaulicht hinter ihm auftauchte. Bei der nächsten Ausweichmöglichkeit blieb der Führerscheinneuling natürlich brav stehen. Aus dem vermeintlichen Zivilstreifenwagen stiegen dann zwei Männer aus. Sie behaupteten, dass er viel zu schnell gefahren sei und forderten 200 Euro Strafe. Der 18-Jährige fühlte sich auf den Arm genommen und fragte nach, ob sie auch wirklich echte Polizisten wären. Einer der beiden Männer zeigte dann offenbar auf eine Softgun und meinte, dass sie diese nicht umsonst hätten.

Autolenker blieb misstrauisch

Der Autolenker blieb weiterhin misstrauisch und wollte die Polizei rufen. Daraufhin wurde den Möchtegern-Sheriffs die Sache offensichtlich zu heiß – sie ergriffen mit ihrem Fahrzeug, einem silberfarbenen Alfa Romeo (vermutlich mit SZ-Kennzeichen) die Flucht.

Polizei hofft auf Hinweise

Beide Täter sind etwa zwischen 20 und 25 Jahre alt. Sie haben dunkelbraune, kurze Haare (Stehfrisur) und waren jeweils mit einer blauen Jeans und einem schwarzen Sweater bekleidet. Einer der beiden trug neongelbe Turnschuhe der Marke "Air Max".

Hinweise an die Polizei unter: 059 133-7582.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele