Vienna Masters

Kurios: 30-Euro-Preisgeld für Reit-Milliardärin

Sport
19.09.2015 11:05
Das ist schon jetzt der große Witz des Vienna Masters der Springreiter! Athina Onassis, eine der reichsten Frauen der Welt, konnte sich gestern im sonnenüberfluteten Reiter-Stadion vor dem Rathaus im Eröffnungsspringen, einem Fünf-Sterne-Bewerb, auf Conanga als 13. platzieren. Dafür kassierte die Milliardärin gerade einmal 30 Euro. Brutto, wohlgemerkt.

Das Geld spielt natürlich auch bei der Reiterei für die Allein-Erbin des Tanker-Königs Aristoteles Onassis keine Rolle. Sie hat sich ja in den letzten Jahren von einer durchschnittlichen Reiterin immer weiter in die Spitze hervorgearbeitet. Auch dank ihres Ehemannes Doda de Miranda, der als Weltklassereiter ihr immer Tipps gibt. Im Training und vor den Wettkämpfen.

Gestern blieb Onassis im Eröffnungsbewerb als eine von 16 der 49 Teilnehmer fehlerfrei, kam in der zweiten Phase dieses Springens auf 38,27 Sekunden – womit sie gerade noch als Letzte im Preisgeld klassiert war. Ihr an diesem Wochenende erreichtes Preisgeld wird Onassis ihren Pferdepfleger überreichen. Onassis' Vermögen wird auf 3 Milliarden Euro geschätzt.

Stronach-Enkelin erfolgreich
Auch eine andere prominente Reiterin war gestern im Gespräch. Nicole Walker, Enkelin von Frank Stronach, siegte auf Be Gentle in der Gold-Tour, einem Zwei-Sterne-Bewerb. Vor den Augen ihrer Mutter Belinda und ihrer Oma Elfriede war sie in 54,66 Sekunden Zeitschnellste, wofür sie 1650 Euro erhielt. Sie startete erstmals im Rahmenprogramm der Global Champions Tour in Wien, strahlte: "Das Turnier ist eines der schönsten der Welt. Wien zählt zu meinen Lieblingsstädten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele