Raub vereitelt

Taxler (42) brutal mit Handy-Ladekabel gewürgt

Tirol
18.09.2015 16:33
Brutaler Überfall auf einen Taxler (42) in Schönwies! Während der Fahrt schnappte sich ein Fahrgast (21) ein Handy-Ladekabel und würgte den Lenker. Dieser konnte sich während einer Vollbremsung aus den Fängen befreien. Der Verdächtige und dessen Freundin flohen – wurden aber von Polizeihund "Odie" bald aufgespürt.

Diesen Auftrag wird der Oberländer Taxifahrer wohl nicht mehr so schnell vergessen. Gegen 17 Uhr stieg Donnerstag Abend das junge Pärchen (beide 21 Jahre) beim Bahnhof in sein Auto und wollte sich von ihm zum gewünschten Ziel chauffieren lassen. Als der 42-Jährige losfuhr, packte der 21-Jährige, der unmittelbar hinter dem Fahrer auf der Rückbank saß, ein Handy-Ladekabel aus, schnürte es dem Fahrer um den Hals und zog brutal zu.

Geistesgegenwärtig lenkte das Opfer das Fahrzeug mit einer Hand weiter – mit der anderen gelang es ihm während einer Vollbremsung das Kabel vom Hals zu reißen. Als das Auto zum Stillstand kam, ergriff das Duo ohne jegliche Beute sofort die Flucht. Weit kam das Pärchen aber nicht. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden von Polizeispürhund "Odie" aufgestöbert und schlussendlich von Diensthundeführer Christian Scherl und seinen Kollegen festgenommen werden. Der geschockte Lenker blieb beim Vorfall unverletzt.

Geldnot laut Polizei mögliches Tatmotiv

Laut Polizei dürfte ersten Ermittlungen zufolge Geldnot das Tatmotiv gewesen sein. Der 21-jährige Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Dessen gleichaltrige Freundin soll aus derzeitiger Sicht nichts vom Vorhaben ihres Partners gewusst haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele