Sekundenschlaf?

2 Tote und 2 Verletzte bei Auffahrunfall auf A9

Österreich
18.09.2015 11:37
Zwei Tote und zwei teils schwer Verletzte hat ein Verkehrsunfall in der Nacht auf Freitag auf der A9 in der Steiermark gefordert. Ein Auto war von der Straße abgekommen, prallte gegen einen Wildschutzzaun sowie einen Baum und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Ein nachkommender Wagen fuhr nahezu ungebremst auf das Unfallfahrzeug auf. Die Unfallursache ist bislang nicht geklärt, könnte aber Sekundenschlaf gewesen sein.

Ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Kroatien war gegen 2.45 Uhr auf der Pyhrnautobahn von Graz kommend in Fahrtrichtung Slowenien unterwegs. Im Wagen befanden sich auch zwei weitere Insassen im Alter von 52 und 33 Jahren. Auf Höhe Gersdorf verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen einen Zaun sowie einen Baum. Der schwer ramponierte Pkw wurde danach zurück auf den ersten Fahrstreifen der Autobahn geschleudert.

Ein nachkommender 23-Jähriger aus dem steirischen Bezirk Leibnitz konnte mit seinem Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte das Wrack mit voller Wucht. Der Lenker des Unfallfahrzeuges sowie sein 52-jähriger Mitfahrer am Rücksitz hatten keine Chance, sie starben noch vor Ort. Der 33 Jahre alte Beifahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert. Der 23-Jährige kam beim Auffahrunfall mit leichten Blessuren davon, wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht und vorsorglich stationär aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele