M'Barek sagt "sorry"

Fanchaos bei “Fack ju Göhte 2”-Premiere

Adabei
18.09.2015 09:17
Der Hype um den Film "Fack ju Göhte 2" und seinen Hauptdarsteller Elyas M'Barek hat in Nürnberg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Zur Premiere der Schul-Komödie strömten am Donnerstagabend weit mehr als 3000 Menschen in einen Kinokomplex in der Nürnberger Innenstadt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Da das Kinopersonal dem Andrang nicht Herr geworden sei, sei die Polizei zu Hilfe gerufen worden.

Die Beamten fanden vor Ort eine chaotische Lage vor: Alle Türen des Kinos seien offen gestanden und es habe nicht genügend Sicherheitspersonal gegeben, sagte der Polizeisprecher. Die versammelte Menge sei "sehr unruhig" und "hysterisch" gewesen. Auf Empfehlung der Polizei sei die Filmveranstaltung noch vor M'Bareks Eintreffen abgesagt worden. Über Lautsprecher wurden die Kinobesucher aufgefordert, das Kino zu verlassen, so dass es sich langsam geleert habe. Etwa zehn Menschen mussten laut Polizei wegen Kreislaufproblemen behandelt werden. Ernste Verletzungen habe es in dem Gedränge nicht gegeben.

M'Barek entschuldigte sich auf Facebook bei seinen Fans: "Nürnberg, sorry!!! Es tut mir super Leid, aber die Polizei hat den Kinotourtermin hier abgebrochen, bevor wir überhaupt am Kino waren. Sind wohl schon einige umgekippt und es war zu voll. Eure Gesundheit geht vor! Trotzdem ganz viele Grüße von mir an Euch!!", so der Frauen- und Teenagerschwarm.

Viele Fans reagierten enttäuscht: "Hatte mich schon voll drauf gefreut, ein Foto mit dir, Elyas, zu bekommen", schrieb eine junge Frau auf der Facebook-Seite des Kinostars. "Dann habe ich umsonst seit 6 Uhr morgens gewartet", schrieb ein Mann. Darauf antwortete M'Barek: "Das tut mir leid, Werner!! Hätte gerne ein Selfie mit dir gemacht."

Das "Fack Ju Göhte 2"-Filmteam befindet sich zurzeit auf Werbetour durch Deutschland. Am späteren Donnerstagabend fand noch eine Veranstaltung in Ingolstadt statt - offenbar ohne größeren Probleme. Die Schulkomödie befindet sich auf Rekordkurs. Nach dem ersten Wochenende hatte der Film schon mehr als zwei Millionen Besucher und damit knapp 18 Millionen Euro in Deutschland eingespielt. Und auch in Österreich startete die Komödie mit mehr als 190.000 Besucher sehr erfolgreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele