Softwarefehler

Apple Watch: Betriebssystem-Update verzögert sich

Web
17.09.2015 08:15
Apple hat die Auslieferung einer neuen Version des Betriebssystems für seine Computeruhr wegen eines Fehlers in der Software vertagt. Es dauere länger als erwartet, das Problem zu beheben, erklärte der Konzern am Mittwoch. Wie viele Nutzer von der Verzögerung betroffen sind, ist unklar. Apple hat nämlich noch keine Verkaufszahlen für seine - in Österreich immer noch nicht erhältliche - Uhr genannt.

Die Reaktionen der Fachwelt waren selbst unter eingefleischten Apple-Fans verhalten, die Verkaufszahlen dürften alles andere als rosig sein und jetzt auch noch ein Software-Fehler: Apples jüngstes Prestigeprodukt entwickelt sich immer mehr in Richtung Flop. Bislang hat das Unternehmen keine offiziellen Verkaufszahlen bekannt gegeben, neben iPhone und iPad führt die Apple Watch ein Schattendasein.

Nun verzögert auch noch ein Fehler in der Software die Auslieferung des neuen Betriebssystems. Das System watchOS 2 werde in Kürze erscheinen - aber nicht mehr am Mittwoch, hieß es von Apple. Einen konkreten Termin gab es nicht. Mit dem neuen System sollen App-Entwickler direkten Zugriff auf die Sensoren der Uhr bekommen. Unter anderem sollen dafür Anbieter von Fitness-Anwendungen profitieren. Außerdem wird die Apple Watch sich damit direkt mit WLAN-Netzen verbinden können, statt nur mit einem iPhone.

Auslieferung von iOS 9 planmässig
Nicht betroffen ist die Auslieferung des neusten Betriebssystems iOS 9 für iPhone, iPad und iPod touch, die noch am Mittwoch erwartet wurde. Auch die Apps für die neue Softwareversion der Apple Watch würden wie geplant veröffentlicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele