Ständiger Tinnitus

Musiker klagt wegen Ultraschallgerät

Steiermark
16.09.2015 17:42
"Ich bin seit 50 Jahren Musiker – jetzt schlepp ich mich durch den Tag, kann kaum schlafen und keine Alben aufnehmen." Seit einem Jahr leidet Alex Rehak an einem ständigen Pfeifen in den Ohren. Schuld soll ein "Ultraschall-Tiervertreibergerät" des Nachbarn sein. Der Künstler verklagte den Importeur und den Nachbarn auf insgesmat 42.000 Euro.

"Vertreibt ungebetene Gäste wie Katzen, Hunde und Nagetiere": So wurde das Gerät im Vorjahr bei einer Handelskette beworben. Rehaks Nachbar schlug zu. Als der steirische Musiker eines Abends auf dem Heimweg war, hörte er plötzlich ein Geräusch, "schlimmer als eine Kreissäge. Ich war wie gelähmt." Dreimal habe das Gerät des Nachbarn diesen schrillen Ton ausgestoßen. "Seitdem pfeift es die ganze Zeit in meinen Ohren", beklagt sich Rehak.

Nun fordert er von der Importfirma aus Wien mehr als 30.000 Euro. Diese bestreitet aber, dass man für Rehaks Leiden hafte. Beim ersten Verhandlungstermin in Graz stellte die Richterin nur fest, dass das Zivilgericht in Wien zuständig ist. Rehaks Anwalt Karl Scholz überlegt, dagegen Rekurs einzulegen. Der Musiker gibt sich kämpferisch: "Die Gerechtigkeit wird am Ende siegen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele