Facebook-Kampagne

“Stadlshow”: Fans fordern Rückkehr von Andy Borg

Adabei
16.09.2015 12:46
Seit dem Wochenende gehen die Wogen hoch: Die Neugestaltung des "Musikantenstadls", der jetzt "Stadlshow" heißt, ist völlig daneben gegangen. Die einstigen Stammseher von Karl Moik und Andy Borg, die dem Sendungsformat seit Jahrzehnten die Treue gehalten haben, fühlen sich vergrault, wie auch die zahllosen Kommentare zur Sendung auf krone.at beweisen. Viele sind der Meinung, das einzige, was die Sendung noch einigermaßen retten könnte, sei die Rückkehr von Andy Borg.

Auf der Facebook-Seite "Deutsches Musik Fernsehen" haben sich zahlreiche Anhänger des österreichischen Moderators zusammengetan und fordern: "Liebe ARD Stadlshow, lieber BR, ORF und SF1, wir wollen unseren ANDY BORG wieder! Das am Samstag war wohl nix! Klickt 'Gefällt mir' wenn ihr Andy Borg wieder im Stadl sehen wollt." Am Mittwochmittag hatten schon mehr als 31.000 Menschen ihr Like gesetzt, um diese Forderung zu unterstützen.

Auch auf der Schlager-Fanseite Promipool auf Facebook wird gegen die Moderatoren und für Borg mobil gemacht. Dort wird gebeten, Borgs Foto zu teilen, wenn man ihn zurückwolle. Fast 6.000 haben dies in kürzester Zeit gemacht.

Auf krone.at fordern die User ebenfalls die Absetzung des Moderatorenduos Francine Jordi und Alexander Mazza und Rückkehr des bliebten Schlagersängers. "Ich bin kein Fan vom Stadl, aber ich denke, dass der Andy eigentlich sehr guter Nachfolger war vom Karl", schreibt etwa User Kucinski. "Her mit dem Andy, alles andere wird nichts!!", meint widsch und Franz73 macht den Vorschlag: "Vielleicht kann man sich Silvester ja mal den Andy ausborgen, LOL."

Unterstützung für Borg gibt's übrigens auch von Volksmusikstar Stefan Mross. Dieser erklärte gegenüber der "Bild": "Andy Borg und ich hätten das Ding aus dem Dreck gezogen. Jetzt heißt es aber: Tschüss, Stadl!" Damit könnte Mross recht haben. Denn bereits am Dienstag verrieten Insider gegenüber der Krone, dass der Sendung bereits das Aus drohe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele