1,2 Kilo Kokain

Drogenkurier mit 67 “Bodypacks” am Airport ertappt

Österreich
15.09.2015 11:56
Ein 30-jähriger Drogenkurier ist der Polizei am Flughafen Wien ins Netz gegangen. Der Mann hatte 67 Stück sogenannter Bodypacks verschluckt, in denen sich insgesamt 1,2 Kilogramm Kokain befanden. Er wurde in U-Haft genommen.

Wie die Polizei erst am Dienstag bekannt gab, war der Aufgriff des Mannes bereits am 5. September erfolgt. Die Ermittler waren dem Verdächtigen im Zuge intensiver Erhebungen gegen einen international agierenden Drogenring auf die Spur gekommen. Der 30-Jährige war an diesem Tag gerade aus Nigeria angereist, als für ihn am Flughafen die Handschellen klickten.

Bei einer Untersuchung des Mannes samt Röntgen entdeckten die Beamten im Bauch des Verdächtigen 67 Kokain-Päckchen, die er zuvor verschluckt hatte. Die Drogen wurden sichergestellt. Zudem konnte dem 30-Jährigen der Schmuggel von weiteren drei Kilogramm Kokain nach Österreich nachgewiesen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele