Hilfe für Assad?

USA: Russland bringt Panzer in Syrien in Stellung

Ausland
14.09.2015 17:44
Russland hat nach Angaben aus US-Regierungskreisen etwa ein halbes Dutzend Panzer an einem Flugfeld nahe der syrischen Küstenstadt Latakia in Stellung gebracht. Sieben Panzer des Typs T-90 seien nahe dem Flugplatz gesichtet worden, hieß es am Montag in Washington. Russland habe dort auch Artillerie aufgefahren.

Diese sei defensiv angeordnet und solle offenbar dort stationiertes russisches Personal schützen. In der Vorwoche hatte es in US-Regierungskreisen geheißen, Russland habe rund 200 Marineinfanteristen auf den Flughafen verlegt, offenbar um ihn auszubauen.

Russland ist ein enger Verbündeter des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad, der im Bürgerkrieg im eigenen Land zunehmend in Bedrängnis gerät. Seit einiger Zeit kursieren Meldungen, wonach Russland Assad verstärkt militärisch unter die Arme greifen wolle.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele