Wilde Szenen

Nach Kinderstreit Waffe gezückt

Kärnten
14.09.2015 16:33
Nach einem Streit unter zwei neunjährigen Kindern prügelten sich deren Eltern am Sonntag in einer Klagenfurter Wohnsiedlung. Plötzlich holte einer der beiden Väter, ein 32-jähriger Russe, der seit elf Jahren in Kärnten Asyl beansprucht, eine Gaspistole und hielt sie einem 44-jährigen Kasachen an den Kopf.

"Der Sohn des Russen hatte mit der Tochter des Kasachen gestritten und ihr einen Schlag verpasst", erklärt Polizeisprecher Peter Schweiger. Die Schwiegermutter eilte der Neunjährigen zu Hilfe und stellte den Buben zur Rede. Schweiger: "Das wiederum rief die Mutter des Buben auf den Plan." Der Streit der beiden Mütter alarmierte dann auch noch deren Ehemänner. Die Lage geriet daraufhin völlig außer Kontrolle.

Plötzlich holte der 32-jährige Russe auch noch eine Gaspistole aus der Wohnung, bedrohte damit seinen Widersacher aus Kasachstan und verpasste ihm einen Schlag ins Gesicht.

Die inzwischen alarmierte Polizei musste daraufhin den Russen bis zur Klärung des Sachverhaltes festnehmen und in die Justizanstalt Klagenfurt einliefern.

Was passiert war, erfuhren die Beamten lediglich von den älteren Töchtern und Söhnen der beiden Familien, die Deutsch sprechen können. Denn weder der arbeitslose Russe noch der ebenfalls beim AMS gemeldete Kasache sprechen ein Wort Deutsch, obwohl diese bereits seit dem Jahr 2004 eine gültige Aufenthaltserlaubnis haben – also legal in Österreich aufgenommene Flüchtlinge sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele