Vor Winterpause

Badespaß durch die Initiative “Hund im Freibad”

Tierecke
14.09.2015 10:36
Der Sommer hat sich verabschiedet, und damit sind auch die schönen Tage im Freibad vorbei. Doch vor der Winterpause öffnet so manches Schwimmbad noch einmal seine Tore - für die vierbeinigen Gäste. Dank der Initiative "Hund im Freibad" eroberten am vergangenen Wochenende zahlreiche Vierbeiner die Becken.

Kurz nachdem der letzte Gast das Becken verlassen und noch bevor die Anlage winterfest gemacht wird, sind in so manchem Freibad auch Hunde willkommen. "Dann bietet sich die perfekte Gelegenheit, jenen Individuen Zugang zu gewähren, die während der Saison allenfalls Zaungäste sein dürfen. Für Freibäder und Hundehalter ist dieser eine Tag im Jahr ein großartiges Ereignis", so heißt es auf der Homepage der Initiative "Hunde im Freibad".

Großer Spaß für Hund und Halter
Aus hygienischen Gründen eigentlich verboten, denn Hunde verlieren Haare und tragen im Fell auch Schmutz in die Becken. Am letzten Tag der Saison ist das allerdings kein Problem - denn nach dem Hundeschwimmen werden die Pools winterfest gemacht und im Frühjahr gesäubert. Für Hund und Halter ist der Besuch im Bad ein großer Spaß. Bisher fand die Initiative in Österreich leider keine Kooperationspartner - Vierbeiner müssen sich weiterhin in Naturgewässern abkühlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele