Chelsea schwächelt

Mourinho: “Druck haben nur Flüchtlinge”

Sport
13.09.2015 14:05
Startrainer Jose Mourinho gerät beim englischen Meister Chelsea immer stärker unter Druck. Nach der 1:3-Niederlage des Titelverteidigers bei Everton am Samstag stehen die Londoner im Tabellenkeller der Premier League. Doch der Portugiese wehrte sich in seiner für ihn typischen Art und Weise gegen die immer stärker werdende Kritik: "Druck haben nur Flüchtlinge."

"Ich denke nicht, dass es einen besseren Trainer für meinen Job gibt", erklärte der 52-Jährige. "Ich bin verantwortlich. Aber ich fühle, dass ich der Richtige bin."

Fünf Spiele, drei Pleiten
Doch die Fakten sprechen dagegen: Vier Punkte und drei Niederlagen nach fünf Spielen - schlechter startete Chelsea zuletzt in der Saison 1986/87. Drei Schlappen gab es für die "Blues" in der gesamten vergangenen Spielzeit. Mit zwölf Gegentoren ist der Champions-League-Sieger von 2012 zudem die Schießbude der Liga.

Bei elf Zählern Rückstand auf den souveränen Spitzenreiter Manchester City wird die Titelverteidigung zu einer immensen Herausforderung. "Wir werden in der nächsten Saison nicht in der 2. Liga spielen", teilte Mourinho süffisant mit. Für die englische Zeitung "Sunday Express" ist Mourinho nicht mehr "The Special One", sondern "The Deluded One", der Verblendete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele