Zwei Messer gezückt

Koch droht Chef: “Ich schneide dir den Kopf ab”

Österreich
13.09.2015 12:12
Mehr als Nudelwasser ist in der Küche eines Lokals in der Wiener City am Samstag in Wallung geraten: Nach einem Streit mit einem Mitarbeiter schmiss ein 28-Jähriger nicht nur die Schürze hin, sondern drohte dem Koch: "Wenn du am Abend nach Hause gehst, schneide ich dir den Kopf ab." Der Zorn hielt an: Gut zwölf Stunden später passte der Mann den Kollegen ab, bewaffnet mit zwei Messern.

Auslöser für die Wut des Beschuldigten, der sich nun dem Vorwurf der gefährlichen Drohung stellen muss, war offenbar ein Streit über die Arbeitseinteilung: Der Koch hatte am Samstagvormittag in dem Lokal in der Krugerstraße Teig vorbereitet. Der 28-Jährige, der erst seit kurzer Zeit in dem Lokal beschäftigt ist, wollte zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle in der Küche Paradeiser schneiden.

"Der Küchenchef hat eingegriffen und ihm einen anderen Platz zugewiesen. Daraufhin hat sich der Beschuldigte umgezogen und das Lokal verlassen", berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl am Sonntag, "allerdings nicht ohne dem Kollegen wütend zu drohen."

Pfefferspray bei Festnahme eingesetzt
"Gegen 23.30 Uhr kam er dann wieder, schnappte sich aus der Küche zwei Messer, setzte sich in den Gastgarten und wartete auf sein Opfer", so der Polizeisprecher. Der Küchenchef rief aber die Polizei, woraufhin der 28-Jährige flüchtete.

Die Polizei stellte ihn wenig später ganz in der Nähe. "Da der Mann trotz mehrerer Aufforderungen das Messer nicht herausgeben wollte, erfolgte unter Einsatz von Pfefferspray die Festnahme", so Pölzl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele