Fataler Irrtum

Bilder aufgetaucht: Tennis-Star Blake “überfallen”

Sport
12.09.2015 08:59
Es war ein riesiger Aufreger am Rande der US-Open. Ex-Tennis-Profi James Blake wurde am Mittwoch von einem Polizisten vor einem Hotel in New York zu Boden geworfen, als er sich auf den Weg ins Stadion machte. Jetzt sind Bilder von der Überwachungskamera aufgetaucht.

Blake wurde brachial zu Boden befördert, ihm wurden sogar Handschellen angelegt. Nach etwa einer Viertelstunde kam er nach eigenen Angaben frei. Die kurzfristige Festnahme stellte sich als Irrtum heraus. Die Polizei suchte nach Angaben von New Yorks Polizeichef bei CNN einen Verdächtigen, der Blake ähnlich sah.

Blake will Entschuldigung
Blake verlangte am Tag nach seiner irrtümlichen Festnahme eine Entschuldigung von der Polizei. "Ich hätte gerne eine Erklärung", sagte der 35-Jährige am Donnerstag dem amerikanischen Fernsehsender ABC. "Wir müssen uns alle für unsere Taten verantworten, auch die Polizei."

Die Polizisten hätten sich nicht zu Erkennen gegeben, kritisierte Blake. Er habe ein paar blaue Flecken, sonst gehe es ihm gut. Die meisten Cops machten einen großartigen Job. Wenn einzelne falsch handelten, müssten sie aber dafür geradestehen, forderte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele