Royaler Goldschatz

Prinzessin Charlotte ist vier Milliarden Euro wert

Adabei
11.09.2015 08:47
Vier Monate ist Prinzessin Charlotte, Töchterl von Prinz William und seiner Kate, erst alt, doch schon jetzt sind sich Experten sicher: Die Kleine ist unglaubliche vier Milliarden Euro wert. Mit dieser Summe ist das Royal Baby nicht nur seiner Mama dicht auf den Fersen, sondern übertrumpft darüber hinaus auch ihren Bruder Prinz George.

Bereits vor der Geburt von Charlotte wurde ja spekuliert, dass ein weiblicher Thronfolger seiner Heimat Großbritannien einen immensen Wirtschaftsboom bescheren könnte. Jetzt, vier Monate später, hat Charlotte alle Erwartungen übertroffen. Anstatt der vorerst geschätzten 1,4 Milliarden Euro soll die Kleine nämlich im Laufe ihres Lebens die britische Wirtschaft um unglaubliche vier Milliarden Euro ankurbeln. Das berechnete jetzt Brand Finance basierend auf ihren ersten beiden öffentlichen Auftritten - der Geburt und ihrer Taufe.

Da kann man Charlotte nur gratulieren. Mit dieser Summe hängt die Jüngste in der Familie nämlich bereits ihren Bruder George ab. Nur Mama Kate hat die Nase doch noch etwas weiter vorne. Immerhin bringt der "Kate-Effekt" dem Land geschätzt ganze 6,4 Milliarden Euro.

Der Hype um die kleine Prinzessin ist dennoch ähnlich hoch wie der um ihre Mutter. Die Babydecke, in die Charlotte beim ersten öffentlichen Auftritt nach ihrer Geburt gehüllt war, war etwa schon ein echter Verkaufsschlager. Die Hersteller konnten sich nur wenige Minuten, nachdem die Kleine auf der Hand ihrer Mama die Klinik verlassen hatte, von Anfragen aus der ganzen Welt nicht retten. Und richtig spannend wird's dann wohl werden, wenn Charlotte erst im Teenie-Alter ist. Experten sind sich sicher, dass dies sogar zu Neugründungen von Modelabels führen könnte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele