"Wir haben mit dem Einsatz von mobilen Section-Control-Anlagen in Baustellenbereichen sehr gute Erfahrungen gemacht", sagt Asfinag-Geschäftsführer Gernot Brandtner. "Das Einhalten des Tempolimits ist gerade dort enorm wichtig, nur so ist die Verkehrssicherheit und auch die Sicherheit der Bauarbeiter gewährleistet."
Vor den ersten Abrissarbeiten der Hochstraße Inzersdorf wurde die Spurführung erneut geändert, was in den geplant drei Jahren Bauzeit insgesamt 15 Mal passieren soll, damit der Neubau unter Aufrechterhaltung des Verkehrs vonstattengehen kann.
Bereits seit 2010 laufen die Vorbereitungsarbeiten zu diesem Mega-Projekt. Ziel ist es, trotz Neubaus des fast vier Kilometer langen Autobahnabschnitts tagsüber immer alle Fahrspuren offen zu halten. Ist die neue Hochstraße Ende 2018 fertig, wird sie über einen durchgehenden Pannenstreifen und einen neuen, auf 4,50 Meter erhöhten Lärmschutz für 4.500 Anrainer verfügen.
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