Do it yourself:

8 Tipps für das perfekte Nacktfoto

Nachrichten
10.06.2016 12:31

Viele Menschen möchten ihren Partner gerne mit niveauvollen Aktbildern überraschen, haben aber Hemmungen, sich vor anderen Menschen auszuziehen und werden daher immer öfter selbst zum Fotografen. MISS hat die besten Tipps für sexy DIY-Bilder veröffentlicht, City4U hat die Fotografen Zwefo und Martin Jöchl um ein Statement dazu gebeten.

1. Niemals ganz nackt

"Ein Nacktfoto, auf dem man nicht nackt ist?" fragt Profi-Fotograf Zwefo amüsiert, erklärt aber kurz darauf: "Grundsätzlich ist es immer erotischer, sich nicht ganz nackt zu zeigen, sondern ein paar Stellen des Körpers bedeckt zu lassen."

2. Zeigt euch von eurer Schokoladenseite

Die beiden Fotografen nicken zustimmend…

3. Lingerie tragen

… und sind sich auch hier einig: "Sexy Dessous zu wählen ist ein guter Tipp!"

4. Badewannenfotos

"Badewannenfotos können sehr hübsch sein, wenn man sie gut macht", bestätigt Martin Jöchl und ergänzt: "Schaum nicht vergessen!"

5. Keine Socken

Gelächter.

6. Nippel-Alarm: Harte Nippel sind Pflicht!

Noch mehr Gelächter.

7. Kein Blitz

Die Anwendung von Blitz ist ein Diskussionsthema unter den Fotografen. "Zwangsläufig ohne Blitz fotografieren zu müssen, ist nicht richtig, sondern reine Geschmackssache. Mit Blitz kann man, wenn man ihn richtig anwendet, viel erzeugen", erklärt Zwefo. Jöchl sieht das anders: "Blitz kann die vorhandene Stimmung zerstören."

8. Das Gesicht sollte auf dem Foto nicht zu sehen sein

Jöchl: "Man muss für sich selbst entscheiden, wofür man das Foto verwenden möchte und wieviel man zeigen mag. Entscheidet man sich für ein Bild mit dem eigenen Gesicht, muss man im Worst-Case auch mit den Konsequenzen leben. Hier sollte man langfristige Überlegungen treffen und eventuelle Jobwechsel mitbedenken."

Weitere Tipps der beiden Profis:
Egal, ob man zu einem professionellen Shooting geht oder sich selbst fotografiert: Wenn es um Nacktbilder geht oder um Fotos, auf welchen man viel Haut zeigen möchte, ist es ratsam, 30 Minuten vorher in bequeme Kleidung zu schlüpfen, um Druckstellen zu vermeiden.

Und: Hohe Absätze machen lange Beine. Auch bei Nacktfotos sind High Heels dementsprechend zu empfehlen.

Habt ihr auch Tipps & Tricks für das perfekte Nacktfoto? Oder würdet ihr prinzipiell davon abraten?Postet  uns per Kommentar oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

jus

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele