Heftige Gegenwehr

Einbrecher (20) wollte 74-Jährige vergewaltigen

Österreich
10.09.2015 13:05
Ein Wohnungseinbrecher hat in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Ottakring versucht, eine 74-jährige Frau in ihrem Schlafzimmer zu vergewaltigen. Die Frau schrie um Hilfe und wehrte sich, bis der 20-Jährige davonlief. Eine Nachbarin hatte die Hilfeschreie gehört und die Polizei gerufen, der Mann wurde festgenommen. Er hatte kurz zuvor auch versucht, in fünf leer stehende Wohnungen einzubrechen.

"Alle Delikte wurden am Mittwoch zwischen 4.30 Uhr und 5 Uhr verübt", sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl am Donnerstag. Nach mehreren versuchten Einbrüchen gelang es dem 20-Jährigen bei der sechsten Wohnung, die Tür zu öffnen. Die Eigentümerin bemerkte den Eindringling und schrie um Hilfe. Der junge Mann stürmte daraufhin ins Schlafzimmer, warf die Frau aus dem Bett und riss ihr die Kleidung vom Körper.

Als sich die Frau wehrte, flüchtete der 20-Jährige ins Stiegenhaus. Dort lief er den gerade eintreffenden Beamten "direkt in die Arme", berichtete die Polizei. Der Mann kam in Untersuchungshaft, eine Einvernahme ist noch ausständig. Die 74-Jährige wurde nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele