Kollegin beleidigt

Trump: “Würde jemand für dieses Gesicht stimmen?”

Ausland
10.09.2015 11:41
US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat seine republikanische Mitstreiterin im Vorwahlkampf, Carly Fiorina, mit Bemerkungen über ihr Aussehen beleidigt. "Schau dir das Gesicht an! Wird irgendjemand dafür stimmen? Kannst du dir das vorstellen, als Gesicht des nächsten Präsidenten?!", sagte Trump dem US-Magazin "Rolling Stone".

Zuvor hatte der Polit-Milliardär auch Fiorinas Leistungen als ehemalige Chefin des Hightech-Unternehmens Hewlett-Packard in Zweifel gezogen. Der 69-Jährige war kürzlich kritisiert worden, weil er sich im August nach der ersten Fernsehdebatte der zehn führenden republikanischen Kandidaten abfällig über die Moderatorin Megyn Kelly vom Sender Fox News geäußert hat.

Ihm wurde vorgeworfen, damals eine Anspielung auf Menstruationsblutungen gemacht zu haben, was Trump umgehend zurückwies. Fiorina hatte Trump nach dessen Äußerungen sofort öffentlich zurechtgewiesen.

Fiorinas Umfragewerte steigen
Die Umfragewerte der 61-Jährigen steigen derzeit. Während sie bei der ersten Debatte nicht unter den ersten zehn Kandidaten der Republikaner war und lediglich an einer zweiten Veranstaltung teilnahm, wird sie bei der nächsten Debatte kommende Woche als einzige Frau in der TV-Debatte vertreten sein.

Donald Trump - ein Elefant im Porzellanladen
Donald Trump war im bisherigen Wahlkampf bereits mehrmals durch markige Sprüche und fragwürdiges Verhalten aufgefallen. Anfang September schimpfte er über "dumme Politiker" und forderte den Bau einer Mauer zwischen den USA und Mexiko, Ende August ließ er bei einer live im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz einen spanischsprachigen Moderator aus dem Studio werfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele