Neun Millionen Euro

Schweinsteiger war für ManU ein Schnäppchen!

Sport
10.09.2015 08:18
Über die Ablösesumme für Bastian Schweinsteiger wurde seit seinem Wechsel von Bayern München zu Manchester United heftig spekuliert. Nun hat ausgerechnet sein Jugendklub das Rätsel gelöst. Der TSV 1860 Rosenheim nennt die Zahlen, die weit unter der erwarteten Summe liegen.

Die Rosenheimer, einer der Ausbildungsvereine des Weltmeisters und daher auf eine entsprechende Entschädigung aus, berichten von einer Ablösesumme von neun Millionen Euro. Im Juli, als der Transfer des 31 Jahre alten Mittelfeldspielers bekannt wurde, war noch von einem Betrag zwischen 15 und 20 Millionen Euro die Rede.

Rosenheim kassiert mit
"Als Verein, der Bastian Schweinsteiger ausgebildet hat, steht uns nach den FIFA-Statuten bei einem Wechsel ins Ausland ein sogenannter Solidaritätsbeitrag zu", erklärte 1860-Finanzvorstand Sandro Sacco. Der TSV 1860 Rosenheim bekommt nach eigenen Angaben demnach nun zweimal rund 19.000 Euro überwiesen.

Schweinsteiger hatte den FC Bayern im Sommer nach rund 17 Jahren Richtung Manchester verlassen und war zum englischen Rekordmeister gewechselt. In Rosenheim hatte er von 1992 bis 1998 gespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele