US Open

Federer, Wawrinka souverän – Halep im Halbfinale

Sport
10.09.2015 07:45
Das Schweizer Tennis-Halbfinale bei den US Open ist perfekt. Der fünfmalige New-York-Champion Roger Federer trifft an diesem Freitag auf seinen Landsmann Stan Wawrinka. Federer bekommt damit die Chance auf Revanche für seine Niederlage gegen den French-Open-Sieger im Juni in Paris. Die Tennis-Weltranglisten-Zweite Simona Halep hat als letzte Dame das Halbfinale der US Open erreicht.

Federer hatte am Mittwoch (Ortszeit) im Arthur-Ashe-Stadium keine Probleme gegen den Franzosen Richard Gasquet und gewann 6:3, 6:3, 6:1. Es war für den Weltranglisten-Zweiten im 17. Duell gegen Gasquet der 15. Erfolg.

Wawrinka schlägt Thiem-Bezwinger
Der Schweizer Tennisprofi Stan Wawrinka steht zum zweiten Mal im Halbfinale der US Open. Der French-Open-Sieger hatte am Mittwoch (Ortszeit) in New York unerwartet leichtes Spiel beim 6:4, 6:4, 6:0 über den Südafrikaner Kevin Anderson.

Der Weltranglisten-14. hatte im Achtelfinale Mitfavorit Andy Murray ausgeschaltet, konnte aber nicht im Entferntesten an diese Leistung anknüpfen. Wawrinka machte nach nur 1:48 Stunden seinen ersten Sieg über den Zwei-Meter-Mann nach zuletzt vier Niederlagen perfekt. Im Halbfinale trifft er am Freitag entweder auf seinen Landsmann Roger Federer oder den Franzosen Richard Gasquet.

Asarenka unterliegt Halep
Die Rumänin Simona Halep gewann zwei Tage nach ihrem Erfolg über Sabine Lisicki am Mittwoch (Ortszeit) 6:3, 4:6, 6:4 gegen Viktoria Asarenka. Die Weißrussin kann damit nicht mehr zum dritten Mal das Finale von New York erreichen.

Die Partie war im letzten Satz bei einer 2:1-Führung für Asarenka wegen des ersten Regens während des Turniers für rund eineinhalb Stunden unterbrochen. Nach dem 3:3 setzte sich Halep ab und machte nach 2:39 Stunden mit dem ersten Erfolg über Asarenka ihre Premiere in einem US-Open-Halbfinale perfekt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele