Einst traurige Opfer

Tattoo-Künstlerin lässt Wunden endlich “heilen”

Ausland
10.09.2015 11:06
Körperliche Narben führen Opfern von Gewalt die schrecklichen Erinnerungen immer wieder vor Augen. Vor allem Frauen leiden oft unter den psychologischen Folgen. Die Tattoo-Künstlerin Flavia Carvalho aus Brasilien hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, bei Frauen die Spuren der körperlichen Misshandlung verschwinden zu lassen.

Eine Kundin brachte Carvalho auf die Idee, mit ihrer Körperkunst Wunden zu "heilen". Die Frau erzählte der Tätowiererin von ihrem Erlebnis in einem Nachtklub, wo ein Mann sie mit einem Messer schwer am Bauch verletzte, nur weil sie ihn abblitzen ließ. Anschließend bedeckte Carvalho die riesige Narbe mit einem schönen Bildnis.

Die Reaktion der Kundin veranlasste die Tätowiererin dazu, auch anderen Opfern von Gewalttaten ihre Dienste anzubieten - und ihnen so den Blick in den Spiegel vielleicht ein bisschen weniger schmerzhaft zu machen.

Seit Carvalho ihr kostenloses Projekt gestartet hat, ging eine Vielzahl von Anrufen und Nachfragen bei ihr ein. "Viele Frauen kommen vorbei, zeigen ihre Narben und erzählen ihre traurige Geschichte", so die Künstlerin. Auch wenn immer wieder viele Tränen fließen, gibt es für Carvalho nichts Schöneres als das Glück in den Augen der Frauen zu sehen, wenn sie das Tattoo betrachten und ihren Körper plötzlich anders wahrnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele