Gas ausgetreten

Wien: Verpuffung riss Fenster aus Fassade

Österreich
09.09.2015 10:29
Eine Verpuffung hat am Dienstagnachmittag in Wien-Brigittenau ein Fenster aus einer Hausfassade gerissen. Verletzt wurde niemand. "Wir haben einen Mann und eine Frau, die augenscheinlich unverletzt waren, aus der betroffenen Wohnung vorsorglich dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben", sagte Lukas Schauer, der Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Die Feuerwehr war gegen 15.30 Uhr zum Mehrparteienwohnhaus in die Engerthstraße gerufen worden. Aus bisher unbekannter Ursache war es beim Wechseln der Flüssiggaskartusche eines Gasbrenners in der Wohnung zum Gasaustritt gekommen, daraufhin entstand die Verpuffung.

Das innenhofseitige Fenster der im Mezzanin gelegenen Wohnung wurde aus der Fassade gerissen und stürzte in den Innenhof. "Ein Nachbar verständigte die Feuerwehr", sagte Schauer. Diese verschloss die Fensteröffnung provisorisch und kontrollierte die angrenzenden Wohnungen auf Bauschäden. Weitere Beschädigungen wurden nicht festgestellt, informierte die Feuerwehr in einer Aussendung am Mittwoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele