Meister der Balance:

Klagenfurter stellt neuen Weltrekord auf

Kärnten
08.09.2015 20:13
Es ist geschafft! Nach wochenlangem Training stellte der 18-jährige Klagenfurter Jonathan Oberlerchner einen neuen Weltrekord auf. Er schnappt sich damit bereits seinen zweiten Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde. Auf einem Einrad ohne Sattel jonglierend fuhr er ganze 1.339,8 Meter. Damit überbot er die vorgegeben Distanz der Guiness-Jury um 139,8 Meter.

Um Punkt 19 Uhr fiel in der Leopold-Wagner-Arena in Klagenfurt der Startschuss zur Rekordjagd. Viele Zuseher waren gekommen um Jonathan bei seinem Vorhaben lautstark zu unterstützen.

Vom ersten Meter an zeigte sich der junge Klagenfurter höchst konzentriert und bewies Nerven. Mit drei Bällen jonglierend am Ultimate Wheel - einem Einrad ohne Sattel - legte er die Rekorddistanz von 1.339,8 Metern in sensationellen in 9 Minuten und 33 Sekunden zurück.

Eigentlich hatte der 18-Jährige den Rekord schon nach drei Runden auf der Laufbahn (1.200 Meter) in der Tasche, konnte aber beflügelt vom tollem Publikum noch weitere 139,8 Meter auf die geforderte Distanz drauflegen. "Ich bin unheimlich stolz und glücklich, nach Wochen täglichen Trainings, die zwischen drei bis vier Stunden dauerten, endlich den Weltrekord aufgestellt zu haben ist einfach nur super. Ich freue mich riesig."

Im Juli 2013 hatte der Klagenfurter bereits 4.800 Meter auf einem Einrad zurückgelegt und dabei auch schon drei Bälle jongliert. Die Fahrt brachte ihm seinen ersten Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele