Zwillinge rasten

Wettrennen mit PS-Boliden endete im Almkanal

Salzburg
07.09.2015 19:04
Ein Wettrennen durch Leopoldskron lieferten sich am Samstagabend Zwillingsbrüder mit ihren PS-Boliden. Einer der Fahrer geriet ins Schleudern und stürzte mit dem Pkw in den Almkanal. Er flüchtete zu Fuß. Ein betrunkener Autofahrer schlitzte zudem in Salzburg mit seinem Mercedes ein Wohnmobil auf.

Die 33 Jahre alten Zwillingsbrüder aus Salzburg rasten am späten Abend mit hohem Tempo durch die Leopoldskroner Straße. Einer der beiden geriet in einer Kurve mit seinem Mazda ins Schleudern, der Wagen schlitterte über die Böschung, durchbrach einen Zaun und landete im Almkanal. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und ans Ufer klettern. Er lief zu Fuß nach Hause. Zeugen alarmierten in der Zwischenzeit die Polizei.

Diese konnte dessen Bruder noch in seinem Wagen stoppen. Das Fahrzeug war nicht zugelassen. Montiert waren abgelaufene deutsche Kennzeichen. Außerdem hat der Mann keinen Führerschein. Und: Er hatte 1,5 Promille intus. Der verunglückte Bruder wurde zu Hause gestellt. Die Kennzeichen auf seinem Wagen waren als gestohlen gemeldet. Beide Männer wurden angezeigt.

Alkolenker zerstörte drei Fahrzeuge
1,4 Promille hatte auch ein 21-Jähriger getankt, der am Sonntag gegen 1.30 Uhr nach einem Gasthaus-Besuch noch mit seinem Mercedes GL nach Hause fahren wollte. Er rammte in der Schillinghofstraße ein geparktes Wohnmobil und schlitzte es mit seinem SUV regelrecht auf. Dabei bohrten sich mehrere Holzteile des Wohnwagens in den Mercedes. Der Alkolenker fuhr dann noch bis in die Aglassinger- und dann zurück in die Schillinghofstraße. Dort prallte er gegen einen BMW X6. Dabei zerstörten die im Mercedes steckenden Wohnmobilteile auch den BMW. Der Alkolenker - er wurde leicht verletzt - musste seinen Führerschein abgeben. Er muss mit einer hohen Geldstrafe rechnen und für den Sachschaden aufkommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele