Mordalarm im Bgld

57-jährige Frau zu Hause erstochen aufgefunden

Österreich
07.09.2015 16:48
Brutale Bluttat in der 500-Seelen-Gemeinde Potzneusiedl unweit des Neusiedler-Sees. Die beliebte Friörin Ursula G. lag ermordet in ihrem Bett. Ihr Lebensgefährte Franz P. hatte die Polizei gerufen. Das Tatmesser steckte noch in der Brust der 57-Jährigen. Das Landeskriminalamt ermittelt in alle Richtungen.

"Die Frau wurde tot mit einer Stichverletzung in der Brust aufgefunden", berichtete Polizeisprecher Gerald Koller im Gespräch mit der "Krone" - ihr Lebensgefährte, der eine Imbissbude leitet, hatte die Beamten alarmiert. Ob er mit der brutalen Tat etwas zu tun hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Er wurde von der Polizei befragt. Zwischen dem Paar soll es in letzter Zeit immer wieder zu Streitereien und Eifersuchtsszenen gekommen sein. Außerdem lag ein Betretungsverbot gegen Franz P. vor.

In dem kleinen Ort im Burgenland stehen die Bewohner unter Schock. Die Ermittlungen waren zu Redaktionsschluss noch voll im Gang. Zeugen werden derzeit von Beamten des Landeskriminalamtes Burgenland befragt, hieß es. Diese werden zudem von Kollegen aus Niederösterreich bei der Tatortarbeit unterstützt, da die Beamten derzeit mit der Aufarbeitung des Flüchtlingsdramas auf der Ostautobahn mit 71 Toten beschäftigt sind.

Die beliebte Frisörin war im Dorfleben fest verankert, ging regelmäßig in die Kirche, und viele Nachbarn ließen sich von Ursula G. die Haare in ihrem Salon in Parndorf schneiden. Erst vor zwei Jahren hatte die lebenslustige Frau einen harten Schicksalsschlag erlitten: Ihr schwer kranker Sohn erlag seinem Leiden und durfte nicht älter als 20 Jahre werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele