Fans attackiert

Goalie rastet aus! Spielabbruch nach Schlägerei

Sport
07.09.2015 08:42
Wilde Szenen im österreichischen Unterhaus! In der oberösterreichischen Bezirksliga Nord musste das Spiel zwischen Putzleinsdorf und Pregarten abgebrochen werden, nachdem der Torwart der Gäste komplett ausrastete.

Putzleinsdorf gegen Pregarten - das ist Brutalität. Das Duell zwischen den beiden Bezirksligisten wurde von wilden Schlägereien überschattet. Dabei begann alles ganz ruhig.

Bis zur 30. Minute verlief die Partie normal. Ein Zweikampf nahe des Putzleinsdorfer Publikums brachte jedoch das Fass zum Überlaufen. Wenig später landeten zwei Spieler auf der Laufbahn und würgten sich gegenseitig. Zwei Fans stürmten das Feld. Die Stimmung war aufgeheizt, es folgte eine Rudelbildung aus Spielern, Fans und Vereinsmitgliedern.

Für die endgültige Eskalation sorgte Pregarten-Torwart Marek Kucera, als er einem gegnerischen Spieler mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Schiedsrichter bestrafte beide Spieler mit Rot.

Kopfstoß gegen Gemeinderat
Die Partie war nun völlig außer Kontrolle geraten. Beim Abgang wurde Kucera von Zusehern attackiert, er wehrte sich und verpasste dem Gemeinderat von Putzleinsdorf einen heftigen Kopfstoß. Dieser erlitt eine blutende Platzwunde. Es folgten weitere Schlägereien und Schiedsrichter Hotzl brach die Partie beim Stand von 1:0 ab. Kurz darauf traf die Polizei am Fußballplatz ein. Der Gemeinderat von Putzleinsdorf erstattete Anzeige.

Anton Bauer, Sektionsleiter von Putzleinsdorf, fehlten nach dem Spiel die Worte: "Es ist für mich unerklärlich. Der Pregartner Tormann drehte komplett durch und griff Spieler und Fans an." Auch Obmann Robert Höglinger war fassungslos: "So wie sich die Pregartner aufgeführt haben, das kann man nicht entschuldigen. Es wäre eine Frechheit, wenn wir wegen solcher Verrückten dieses Spiel mit 0:3 verlieren."

Nachspiel auf dem grünen Tisch
Pregartens Sportchef Gerhard Steiner wiederum betonte, dass nicht nur seine Mannschaft für den Abbruch verantwortlich war: "Beide Seiten haben sich falsch verhalten. Die Ausschlüsse und der Abbruch waren korrekt. Wir hatten Angst um unsere Gesundheit. Ein Funktionär von uns, der schlichten wollte, wurde zu Boden gestoßen." Über den Ausgang des Spiels und die Strafe für Kucera wird am Mittwoch entschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele