Biker starben

Horror-Wochenende: Zwei Tote und viele Verletzte

Tirol
06.09.2015 18:20
Unachtsamkeit und regennasse Fahrbahnen führten am Wochenende in Tirol zu Verkehrsunfällen mit zwei Toten und mehreren teils Schwerverletzten. Ein tragisches Ende nahm am Sonntag Vormittag ein Crash auf der Achenseebundesstraße bei Wiesing. Dort krachte ein Motorrad in einen Pkw. Zwei Biker waren sofort tot.

Ein Belgier (63) und seine am Sozius sitzende Begleiterin (62) war am Sonntag gegen 10 Uhr mit ihrem Motorrad von Eben Richtung Wiesing unterwegs und geriet offensichtlich auf der nassen Fahrbahn nahe der so genannten Kanzelkehre ins Schleudern. Ein entgegenkommender deutscher Pkw-Lenker (47) hatte keine Chance auszuweichen – es kam zu einem Frontalzusammenstoß. "Der Motorradfahrer dürfte sofort tot gewesen sein", meint Rot-Kreuz-Einsatzleiter Hanspeter Thaler. Doch auch für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin (43) erlitten einen Schock und wurde psychologisch betreut. "Die Frau klagte vermutlich aufgrund des Aufpralls nach einiger Zeit über Schmerzen in der Brust und wurde daher ins Spital nach Schwaz gebracht", schildert Thaler. Die B 181 musste während der Aufräumarbeiten für den gesamten Verkehr etwa drei Stunden gesperrt werden.

Mehrere Unfälle hielten Rettungskräfte in Atem

Schwere innere Verletzungen erlitt am Samstag Nachmittag ein Motorradfahrer (57) aus der Schweiz. Der Biker verlor beim Umfahrungstunnel Bruckhäusl auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Zweirad und krachte in einen Pkw. Der Schweizer wurde dabei auch noch von einem Rad eines zweiten Autos überrollt.

Ebenfalls am Samstag Nachmittag krachte ein Einheimischer (53) mit seinem Wagen auf der Möserer Straße bei Seefeld in einen Pkw. Der 53-Jährige sowie zwei Kinder (8 und 5) wurden dabei erheblich verletzt.

In Söll musste am Samstag ein Deutscher (55) sein Motorrad verkehrsbedingt abbremsen, stürzte und krachte in einen Pkw. Er wurde dabei schwer verletzt.

Und auch in Innsbruck übersah ein Italiener (54) am Fürstenweg einen Stau und fuhr auf die Kolonne auf. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, fünf Autos wurden beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele