6:0 gegen San Marino

England als erstes Team für EM qualifiziert

Sport
05.09.2015 20:20
Das englische Nationalteam hat sich am Samstagabend als erstes Team für die Europameisterschaft in Frankreich 2016 (10. Juni bis 10. Juli) qualifiziert. Mit einem nie gefährdeten 6:0-Sieg bei "Fußballzwerg" San Marino sind die bisher makellosen Briten in Gruppe E nicht mehr aus den beiden Toprängen zu verdrängen.

Kapitän Wayne Rooney legte mit seinem verwandelten Elfmeter zum 1:0 (13.) den Grundstein zum souveränen Auswärtssieg der Engländer. Mit 49 Länderspieltreffern ist Rooney nun zusammen mit Sir Bobby Charlton Englands Rekordtorschütze. Seinen ersten Treffer im Trikot der "Three Lions" hatte der bullige Angreifer von Manchester United im September 2003 im EM-Qualifikationsspiel gegen Mazedonien erzielt. Der mittlerweile 77-jährige Charlton bestritt ab Ende der 1950er-Jahre insgesamt 106 Länderspiele - auch Rooney hat es auf so viele Einsätze gebracht.

Neben dem 29-Jährigen trafen in Serravalle Cristian Brolli mit einem Eigentor (30.), Ross Barkley (46.), Doppeltorschütze Theo Walcott (68., 78.) sowie Harry Kane (77.) für die beim Punktemaximum von 21 Zählern haltenden Briten.

Ukraine bleibt an Slowakei und Spanien dran
In Gruppe C blieb die Ukraine mit einem klaren 3:1-Heimerfolg über Weißrussland am Top-Duo Slowakei und Spanien dran. Die Slowaken gastieren am Abend noch in Spanien. Estland besiegte Litauen im rein baltischen Duell in Gruppe E knapp mit 1:0. Auch Luxemburg gewann das Keller-Duell in Gruppe C gegen Mazedonien mit demselben Ergebnis und gab damit die Rote Laterne ab. Besart Abdurahimi hatte in der 85. Minute einen Elfer für die Mazedonier vergeben, in der Nachspielzeit stellte "Joker" Sebastien Thill den ersten Sieg der Luxemburger sicher (92.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele