75.000 Pflanzen

Spaniens größte Cannabis-Plantage zerschlagen

Ausland
04.09.2015 20:18
Die spanische Polizei hat eine der wohl größten Cannabis-Plantagen in Europa zerschlagen. Die Drogenfahnder entdeckten im Südosten des Landes eine Anpflanzung, die sich über drei Hektar erstreckte. Dort seien 75.000 Cannabispflanzen mit einem Gewicht von insgesamt fünf Tonnen sichergestellt worden, teilte man am Freitag mit.

Das sei die größte Menge, die jemals in Spanien von den Sicherheitskräften entdeckt worden sei. Möglicherweise sei die Cannabis-Plantage in der Gegend von Albacete im Osten des Landes die größte in Europa gewesen, berichtete die Zeitung "El Pais" unter Berufung auf Polizeikreise in ihrer Online-Ausgabe.

Strafgefangener nutzte Hafturlaube zum Anbau
Sechs Verdächtige wurden festgenommen. Der Chef soll nach Informationen des Blattes ein Strafgefangener gewesen sein, der seine Hafturlaube zum Aufbau der Plantage nutzte. Um keinen Verdacht zu erwecken, sei extra eine kleinwüchsige Cannabis-Sorte angebaut worden. Die Pflanzen wuchsen unter Olivenbäumen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele