Nadarajah jubelt mit

Melzer bei US Open: Die Liebe macht ihn heiß

Sport
02.09.2015 17:05
Die Liebe und Freunde machen unsere Tennis-Stars heiß auf die US Open - zwei österreichische Asse kämpfen am Donnerstag in New York um den Aufstieg in Runde drei: Dominic Thiem ist an seinem 22. Geburtstag gegen Denis Istomin Favorit, Jürgen Melzer hofft gegen Top-10-Ass Tomas Berdych auf eine Sensation.

Die rot-weiß-rote Fangemeinde in Flushing Meadows kann sich blicken lassen. Einige Tennis-Anhänger kreuzten sogar in Team-Leibchen von Fußball-Star David Alaba auf, um ihre Lieblinge anzufeuern.

Das Geburtstagskind: Über mangelnde Unterstützung kann sich Dominic Thiem nicht beschweren. Neben Coach Günter Bresnik, Papa Wolfgang, Mentor Werner Lazelberger und zwei Freunden aus Florida reiste sogar ein Fanklub aus Wien an. "Unfassbar", freut sich Österreichs Nummer eins, "das gibt natürlich Kraft."

Beim 7:5, 6:3, 7:5 gegen Daniel Gimeno-Traver spielte Thiem solide. Dominics 22. Geburtstag steht beim Match gegen Istomin nicht im Vordergrund. "Früher hab ich meinen Geburtstag zum Schulanfang gehabt, jetzt in der zweiten Runde eines Grand-Slam-Turniers - umso schöner wär ein Sieg", hofft der Achtelfinalist des letzten Jahres.

Melzer freut sich "auf ein großes Match"
Der Comeback-Mann: "Ein herrliches Gefühl! Genau aus diesem Grund spiele ich noch Tennis", strahlte Jürgen Melzer nach dem 6:3, 7:5, 6:1 gegen Denis Kudla (USA), "jetzt freu ich mich auf ein großes Match!" Eine entsprechende Bühne wird der 34-Jährige haben. Gegen Berdych winkt ein Showcourt. "Es muss alles für mich laufen, um ihn zu schlagen", gibt Jürgen zu.

Daumendrücker hat er genug. Seine Spielerbox ist prall gefüllt. Coach Werner Eschauer, Eltern, viele Kumpels und Freundin Fabienne Nadarajah treiben ihn an. "Es hat eh schon jeder mitbekommen, dass Fabienne und ich ein Paar sind", erzählt Melzer, "ich bin happy, dass ich so viel Unterstützung hier hab."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele