Lästert über 007

Daniel Craig: “Bond ist sexistisch und einsam”

Adabei
02.09.2015 09:17
James Bond und seine sexy Bond-Girls sind eine Legende. Doch was das Traumbild für viele Männer zu sein scheint, kann Bond-Darsteller Daniel Craig so gar nicht verstehen. Im Interview mit dem "Esquire"-Magazin lästert er jetzt so richtig über seine Filmrolle. Der Agent sei frauenfeindlich, sexistisch und sehr einsam.

Bereits zum vierten Mal schlüpft Daniel Craig für "Spectre" in die Rolle von 007. Mit seinem Filmcharakter kann der Schauspieler aber offensichtlich recht wenig anfangen, wie er jetzt verrät. "Ich hoffe, mein Bond ist nicht so sexistisch und frauenfeindlich wie früher. Die Welt hat sich verändert, ich bin natürlich nicht so eine Person. Er ist es aber."

Ob er so jemanden wie James Bond im wahren Leben als Freund haben möchte, bezweifelt der 47-Jährige. "Ich weiß nicht, ob ich sehr viel Zeit mit ihm verbringen würde. Vielleicht einen Abend. Aber der wäre zeitig zu Ende."

Denn irgendwie empfinde er nichts als Mitleid mit dem Geheimagenten. "Er ist einfach verdammt einsam. Es ist traurig, er schläft mit all diesen wunderschönen Frauen und dann gehen sie wieder. Das ist traurig. Vor allem, wenn man als Mann älter wird, sieht das nicht gut aus. Es mag eine tolle Fantasie sein, darüber kann man reden, aber die Realität ist eine andere nach ein paar Monaten..."

Im Gegensatz zu seiner Filmrolle hat Daniel Craig seine Liebe schon gefunden. Seit fünf Jahren ist er mit Schauspielkollegin Rachel Weisz zusammen, seit vier Jahren sind die beiden verheiratet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele