Als Beweismaterial

Zahl steigt: 113 Schlepperautos konfisziert

Wien
01.09.2015 15:49
Fast täglich werden Flüchtlinge von Schleppern in Wien ausgesetzt. Gleichzeitig verstellen immer häufiger Schlepperautos die Parkplätze der Stadt oder werden bei Amtshandlungen sichergestellt. Alleine in den vergangenen zweieinhalb Monaten hat die Polizei 113 Autos sichergestellt! Sie dienen alle als Beweisstücke

Der Abschleppdienst der MA 48 ist derzeit im Dauereinsatz. Es vergeht kein Tag, an dem die Polizei kein Schlepperauto aufgreift oder im öffentlichen Raum sicherstellt.

"Früher waren es ein bis zwei Fahrzeuge pro Woche. Mittlerweile sind es bis zu drei am Tag", erklärt Polizeisprecher Roman Hahslinger.

113 Fahrzeuge hat die Polizei alleine in den letzten zweieinhalb Monaten sichergestellt. 15 davon in den vergangenen sieben Tagen.

Oft mit ungarischen Kennzeichen
Meist sind es schrottreife Kleintransporter, oft mit ungarischen Kennzeichen. "Bei jedem Fahrzeug handelt es sich für uns und die Staatsanwaltschaft um ein Beweisstück", klärt der Polizeisprecher auf. Ein direkter Weg zum Schrottplatz ist daher nicht möglich. Die Ermittlungen können monatelang dauern.

Damit die Autos nicht den öffentlichen Raum verparken, werden sie von der MA 48 abgeschleppt. Weil der Abschlepp-Parkplatz in Simmering bereits aus allen Nähten platzt, dient der Polizei nun ein Parkplatz in Vösendorf als Ausweichquartier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele