Top Gage statt Gear

Mega-Gage: So casht Jeremy Clarkson künftig ab

Motor
06.09.2015 02:19
Statt Top Gear heißt es künftig für Jeremy Clarkson Top Gage: Der Ex-Top-Gear-Anchorman bekommt künftig eine Traumgage von Amazon, wo die neue Autoshow ausgestrahlt werden wird: Die Rede ist von gut 13 Millionen Euro pro Jahr. Nicht Budget, sondern Gage. 1,1 Millionen Euro pro Folge nur für Clarkson.
(Bild: kmm)

Clarksons Co-Moderatoren James May und Richard Hammond dürften auch keinen Grund zur Beschwerde haben, sie kommen dem Vernehmen nach auf 820.000 Euro pro Folge, also auf knapp 10 Millionen Euro pro Jahr. Den gleichen Deal soll auch Produzent Andy Wilman haben, der dem Trio gefolgt ist.

Zuletzt war das Budget der derzeit noch "Sendung ohne Namen" bekannt geworden. Amazon stellt rund 225 Millionen Euro für 36 Folgen in drei Jahren bereit. Das Dream-Team kann also jeweils in mehr als 6 Millionen Euro schwelgen. Zum Vergleich: Top Gear hatte ein Budget von knapp 1,4 Millionen Euro pro Folge, davon machten die Hälfte die Moderatorengagen aus.

Ob die drei an den immensen Erfolg von Top Gear anknüpfen können, steht jedoch in den Sternen. Die neue Serie wird ausschließlich vom Streaming-Dienst Amazon Prime ausgestrahlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele