Affen erschossen

Orang-Utan bei Ausbruch aus Duisburger Zoo getötet

Tierecke
01.09.2015 14:12
Ein Fluchtversuch aus dem Duisburger Zoo hat für einen Orang-Utan ein tödliches Ende genommen. Wie die Stadt am Montagabend mitteilte, war das Tier aus seinem Stall entwischt und gerade dabei, über den Außenzaun zu klettern, als sein Ausbruch entdeckt wurde. Es sei nicht mehr möglich gewesen, den Affen zu betäuben - er wurde erschossen.

Das Risiko, dass das Tier auf die Straße geflüchtet und so Menschenleben gefährdet hätte, sei zu hoch gewesen, erklärte die Stadt. Mit ihm sei noch ein weiteres Tier ausgebrochen. Es konnte demnach aber betäubt und zurück in den Stall gebracht werden. Auf seiner Facebook-Seite gab der Duisburger Zoo am Dienstag bekannt, dass der Orang-Utan aufgrund eines fehlerhaft gesicherten Schiebers entweichen konnte und es zu einer Konfrontation mit einem anderen Männchen kam.

Eines der Tiere habe daraufhin die Flucht ergriffen und sei außerhalb des vertrauten Umfeldes in Panik geraten. Als der Orang-Utan versuchte, auf den neben dem Affenhaus gelegenen Außenzaun zu klettern und das Zoogelände zu verlassen, musste laut Zoo "bedauerlicherweise" zur scharfen Waffe gegriffen werden. Für die Besucher des Parks habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden, die betroffenen Mitarbeiter stünden unter Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele