Leihweise für 1 Jahr

Wechsel von Marco Djuricin nach Brentford fix

Sport
31.08.2015 15:27
ÖFB-Teamspieler Marco Djuricin verlässt leihweise Meister Red Bull Salzburg und versucht sein Glück beim englischen Zweitligisten Brentford. Wie die Briten am Montag bekannt gaben, unterzeichnete der 22-jährige Stürmer einen diesbezüglichen Vertrag bis Saisonende. Brentford hatte sich bereits im Winter um den damaligen Sturm-Graz-Goalgetter bemüht, dieser entschied sich damals aber für die "Bullen".

Die erhoffte Weiterentwicklung nach eineinhalb starken Jahren bei Sturm blieb in Salzburg aber aus. Nun versucht sich der ehemalige Hertha- und Regensburg-Legionär also doch beim aktuellen Tabellen-18. der englischen Championship. Er war bereits am Freitagvormittag nach England geflogen, um sich dort einem Medizincheck zu unterziehen. Der Leihvertrag von Djuricin beinhaltet auch eine Kaufoption für Brentford.

Djuricin trifft bei den Engländern mit Konstantin Kerschbaumer auf einen Landsmann. Dieser war im Juni von Admira Wacker zu den Londonern gewechselt. Erst vergangene Woche gab der Klub für kolportierte neun Millionen Pfund (12,3 Millionen Euro) Stürmer Andre Gray an den Ligarivalen Burnley ab.

"Wir haben einen Stürmer von ähnlichem Typ gesucht und mit Marco einen sehr guten Ersatz gefunden", sagte Brentford-Coach Marinus Dijkhuizen auf der Vereinshomepage. "Er ist es gewohnt, auf sehr hohem Niveau zu spielen und hat Erfahrung auf internationaler Ebene. Er ist gut im Abschluss, hat aber auch spezielle Qualitäten, die uns helfen können, wie das Spiel in den Schnittstellen der Verteidigung." Sein Debüt für Brentford könnte Djuricin am 12. September gegen Leeds United geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele