Deutsche Bundesliga

3:0! Bayern München zeigt Leverkusen Grenzen auf

Sport
29.08.2015 20:43
Meister Bayern München hat sich am Samstag in der deutschen Bundesliga mit seinem dritten Saisonsieg (siehe Video oben) nach drei Runden als zumindest vorerst makelloses Team an die Tabellenspitze gesetzt. Der Titelverteidiger liegt nach einem 3:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen zwei Punkte vor der Konkurrenz, Borussia Dortmund würde am Sonntag bei einem Heimerfolg gegen Hertha aber gleichziehen.

In seinem 200. Erstligaspiel avancierte Thomas Müller zum Matchwinner, er erzielte seine Ligatreffer 75 und 76. Erst vollendete er einen Konterangriff (26.), dann traf er vom Elfmeterpunkt (60.).

Einen weiteren Strafstoß zum Bayern-Sieg verwertete Arjen Robben eiskalt (71.). Österreichs Topstar David Alaba spielte diesmal in einer Bayern-Notabwehr neben Xabi Alonso in der für ihn ungewohnten Position eines Innenverteidigers durch.

Für die Leverkusener war es drei Tage nach dem Einzug in die Gruppenphase der Champions League der erste Punkteverlust in der laufenden Liga-Saison. Dieser war in dieser Höhe verdient. Den Gästen war es zumindest in der ersten Hälfte gelungen, die Bayern schon im Spielaufbau zu stören. Allerdings fehlte den Gästen keine 70 Stunden nach dem Rom-Spiel die Frische für eigene überlegte und zielstrebige Angriffe.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Freitag
VfL Wolfsburg - Schalke 04 3:0 zum Video
Samstag
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:4
FC Augsburg - FC Ingolstadt 0:1
1. FC Köln - Hamburger SV 2:1 zum Video
FSV Mainz - Hannover 96 3:0
Darmstadt 98 - Hoffenheim 0:0
Bayern München - Bayer Leverkusen 3:0
Sonntag
Borussia Dortmund - Hertha BSC (15.30 Uhr)
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach (17.30 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele