Haut und Knochen

Wiener Label schockt mit Magermodel-Fotos

Nachrichten
30.08.2015 11:54
Mit einer Kollektion ganz in Schwarz erlangte die Wiener Designerin Nicole Komitov mit ihrem Mode-Label Milk bereits vor zwei Jahren bei der MQ Vienna Fashion Week Aufmerksamkeit. Auch dieses Jahr ist der Designerin Aufmerksamkeit und Beachtung sicher - aber nicht auf Grund ihrer Mode, sondern wegen einem schockierenden Fotoshooting mit einem Magermodel!

"Ein Kleidungsstück muss sich an unterschiedliche Situationen anpassen können. Für eine selbstbewusste aber auch mutige Frau, die sich von der Masse abhebt", erklärt die Mode-Designerin. Für das Shooting der neuesten Kollektion engagierte sie den Wiener Star-Fotografen Mato Johannik - und schockt mit Fotos von einem Magermodel.

Während in Frankreich oder Israel Magermodels bereits von den Laufstegen verbannt worden sind und es eine Kennzeichnungspflicht für bearbeitete Mager-Fotos gibt, wirbt die Wiener Designerin stolz mit einem Model, das nur aus Haut und Knochen besteht.

"Ein falsches Schönheitsideal aus der Modeindustrie kann krank machen", erklärte Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek erst im April dieses Jahres und forderte ein Ende des Magerwahns. An Designerin Nicole Komitov ist dieser Appel offensichtlich spurlos vorüber gegangen - anders sind diese Fotos mit dem hohlwangigen, knochendürren Model nicht zu erklären.

cgi

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele