Unfall verursacht

Alko-Lenker versteckte Lkw im Wald und flüchtete

Steiermark
28.08.2015 20:31
Unfassbar! Ohne Führerschein - dieser war ihm bereits vor längerem abgenommen worden - und stockbetrunken war Donnerstagnachmittag in Thal bei Graz ein Spengler (34) mit dem Lkw seiner Freundin unterwegs. Nach einem riskanten Überholmanöver löste er einen Unfall mit zwei Schwerverletzten aus und flüchtete.

Wegen Trunkenheit am Steuer war dem 34-Jährigen der Führerschein entzogen worden. Doch das hinderte den in Hitzendorf wohnhaften Spengler nicht daran, mit dem Lkw seiner Lebensgefährtin zu fahren. Donnerstag gegen 17.30 Uhr wollte er in Thal ein Mopedauto überholen, aber in diesem Moment kam ihm ein rot lackiertes Auto entgegen, das ein 38-jähriger Deutscher lenkte.

Über Böschung in den Wald
"Der Lkw streifte den Wagen und dieser wurde gegen das Mopedauto geschleudert", berichtet ein erhebender Beamter, "dann flogen beide Fahrzeuge über die Böschung in den Wald". Der Deutsche und der Lenker des Mopedautos, ein 60-jähriger Grazer, erlitten schwere Verletzungen. Beide mussten von der Feuerwehr - insgesamt standen 25 Mann im Einsatz - aus den Wracks geschnitten werden. Den Lkw-Lenker ließ das offenbar völlig unberührt, denn er beging Fahrerflucht.

Von Streife geschnappt
Etwa 800 Meter weiter stellte er das Schwerfahrzeug ab und ging zu Fuß in Richtung Graz weiter. Dabei wurde er von einer Polizeistreife, die schon nach ihm fahndete, gesehen, festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Der Alko-Test ergab 1,38 Promille. Am Freitag wurde der 34-Jährige zum Unfall befragt. Angeblich kann (oder will) er sich an nichts erinnern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele