Di, 12. Dezember 2017

Das wird der Hammer!

01.04.2016 13:04

11 Games, die im Herbst so richtig abgehen

Die letzten Sonnenstrahlen zeigen sich dieser Tage besonders freundlich. Doch machen wir uns nichts vor: bald wird sich der Sommer verabschieden. Aber bei diesen heißen Games braucht ihr so oder so kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ihr die Rollos runter lasst und den ganzen Tag spielt. Hier haben wir für euch die 11 ultimativen Gaming-Highlights des Herbsts!

#1. Fallout 4

DAS Spiel des Herbst! In den letzten Jahren eines der erfolgreichsten Konsolen-Spiele überhaupt, schießt Bethesda Game Studios eine weitere Forsetzung raus. Und die wird fett! Zum Fallout-Inhalt: Ihr müsst euch nach einem Atomkrieg von eurem Bunker in die atomare Wildnis wagen. "Dieses Game wird eines der meistverkauften Spiele des Herbsts sein!", weiß Gaming-Experte Alex von gamelover.at schon jetzt. Allein die Sonderedition "Pip Boy" sei innerhalb weniger Minuten ausverkauft gewesen.

Veröffentlichungs-Termin: 10. November für PC, PS4 und Xbox One.

#2. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Das zweite große Herbst-Highlight dieses Jahres. Von den Fans lang ersehnt, stellt der fünfte Metal-Gear-Solid-Teil definitiv den Abschluss der Reihe dar, da sich sein Entwickler Hideo Kojima mit dem Hersteller zerkracht hat. Der finale Epos also. Was sagt Gamelover Alex dazu? "Metal Gear Solid 5 ist neben Fallout 4 das Bombast-Spiel des Jahres!".

Veröffentlichungs-Termin: 1. September für PC, PS4, PS3, Xbox 360, und Xbox One.

#3. FIFA 16

"Wie immer wird der neue FIFA-Teil auch diesen Herbst extrem gut ankommen", ist Gamelover Alex sicher. Viel Neues gibt es nicht, ein Riesenerfolg wird's trotzdem - same procedure as every year. Hightlight der 16. Auflage des Fußballspiels: Es gibt erstmals auch Frauen-Fußball-Teams!

Veröffentlichungs-Termin: 24. September 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

#4. Until Dawn

"Until Dawn ist besonders spannend, da es sich hier um ein komplett neues Franchise handelt! Es wurde viel Geheimniskrämerei betrieben, damit so viele Menschen wie möglich das Spiel kaufen", erklärt Gamelover Alex. Interessante Details am Game: In dem Horror-Knaller sind nicht nur fiktive Charaktere zu sehen, auch reale Schauspieler wie etwa Darsteller aus "Game of Thrones" sind dabei. Aber Vorsicht: Das Game ist nichts für schwache Nerven!

Veröffentlichungs-Termin: 26. August für PS4.

#5. Mad Max - Stronghold

Steht nicht in Zusammenhang mit den Mad-Max-Filmen, ist einen Test aber dennoch durchaus wert. "Spannend wird, wie die Entwickler es schaffen, die Buggy-Fahrt durch die post-apokalyptische Wüste dauerhaft interessant zu halten", ist Gamelover Alex zögerlich. Schnelle Unterhaltung bietet das Game allemal.

Veröffentlichungs-Termin: 1. September für PC, PS4 und Xbox One.

#6. Super Mario Maker

Ein solches Feature ist für Mario-Fans schon seit Langem überfällig! Die Spieler können sich mit diesem innovativen Spiel ihre Jump'n'Run-Levels erstmals selbst bastelt und mit Anderen teilen. Ob im Super-Nintendo-Stil oder im Design der neuesten Wii-Version, ihr werdet zu den Erfindern eurer eigenen Super-Mario-Welt. "Für alte und neue Mario-Fans ein Spaß", ist Gamelover Alex begeistert.

Veröffentlichungs-Termin: 11. September für Wii U.

#7. The Rise of The Tomb Raider

Lara Croft is back! Mit dem letzten Titel vor zwei Jahren wurde die Serie überraschend gerebootet, nun versucht der Hersteller, an den Erfolg erneut anzuknüpfen. "Grafisch ist das Game bereits wie der letzte Teil wirklich sehr gut - diesmal hat man noch eines draufgesetzt!", freut sich Gamelover Alex.

Veröffentlichungs-Termin: 10. November 2015 für Xbox One, im Februar 2016 für PC und im November 2016 für PS4.

#8. Halo 5: Guardians

Sehnsüchtig warten die Fans bereits seit Monaten auf den neuen Teil der Halo-Serie. "Dieses Game ist die Gallions-Figur von Microsoft und XBox", erklärt Gamelover Alex. Der fünfte Teil wird bespickt mit dem Modus "Warzone", in dem zwei Teams aus je zwölf Spielern ihr Glück versuchen können.

Veröffentlichungs-Termin: 27. Oktober für Xbox One.

#9. Just Cause 3

"Dieses Game würde ich als 'Grand Theft Auto auf Drogen' bezeichnen", schmunzelt Gamelover Alex. Es handelt sich hierbei, wie auch bei der GTA-Serie, um ein Open-World-Spiel. Unterschied: "Just Cause 3 ist total abgedreht! Es gibt Non-Stop-Action, genau das richtige für Adrenalin-Junkies!"

Veröffentlichungs-Termin: 1. Dezember für PC, PS4 und Xbox One.

#10. Need for Speed

Need for Speed ist und bleibt DAS Spiel für Autorenn-Fans. "Nachdem Need for Speed bereits etwas verstaubt und in die Jahre gekommen ist, möchte man nun wieder zu alten Stärken finden und die Fans wieder zurückholen", weiß Gamelover Alex. Frei nach dem Motto: Weniger Casual-Play, mehr für die Fans!

Veröffentlichungs-Termin: 5. November für PC, PS4 und Xbox One.

#11. Star Wars Battlefront

Auf zu epischen Schlachten im Star-Wars-Universum! "In den letzten Jahren gab es für Star-Wars-Fans überhaupt kein Spiel, nun bringt EA endlich Battlefront heraus", zeigt sich Gamelover Alex erfreut. Fans des Sternen-Epos werden aus dem Häuschen sein: "Die bisher erschienenen Video und Clips sind phänomenal. Endlich können Star-Wars-Begeisterte die Abenteuer ihrer Helden selbst nachspielen!"

Veröffentlichungs-Termin: 19. November für PC, PS4 und Xbox One.

cde

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden