Tragisches Unglück

78-jähriger Wiener aus Fenster gestürzt – tot

Österreich
27.08.2015 12:39
Ein 78-Jähriger ist am Mittwoch in Wien-Döbling bei einem Sturz aus seinem Schlafzimmerfenster tödlich verletzt worden. Er starb im Rettungswagen, der ihn zum Notarzthubschrauber bringen sollte.

Das in der Sollingergasse lebende Ehepaar hatte gemeinsam gefrühstückt, der 78-Jährige legte sich danach noch einmal hin. Die Frau habe sich laut Polizei in einem anderen Zimmer befunden, als kurz nach 11 Uhr das Unglück geschah: Der Pensionist habe sich offensichtlich zu weit aus dem etwa in Oberschenkelhöhe befindlichen Fenster gelehnt und das Gleichgewicht verloren. Die Wohnung des Paares befindet sich im zweiten Stock.

Auf Fahrt zu Helikopter verstorben
Nachbarn alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Ein Ärzteteam der Berufsrettung versorgte den 78-Jährigen an Ort und Stelle. Der Hubschrauber stand schon auf einem nahe gelegenen Fußballplatz zum Abtransport des Patienten bereit. Der Mann starb aber auf der Fahrt dorthin.

Zeugen und Anrainer berichteten, der Pensionist habe häufiger aus dem Schlafzimmerfenster auf die Gasse geschaut und sich dabei mitunter weit hinausgebeugt. Fremdverschulden schließen die Ermittler aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele