Zwei Zimmer zerstört

Hausbesitzer bei Gebäudebrand in Villach verletzt

Österreich
26.08.2015 11:08
Bei einem Gebäudebrand im Villacher Stadtteil Pogöriach ist Mittwochfrüh der Besitzer des Hauses verletzt worden. Das Feuer war im Erdgeschoß ausgebrochen, die lodernden Flammen waren bereits aus der Ferne zu sehen. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Kurz nach 5 Uhr schrillten bei der Hauptfeuerwache Villach die Alarmglocken. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pogöriach rückten die Männer zum Brandort aus. Der Schein der Flammen war bereits bei der Anfahrt zu sehen, weshalb sich die Einsatzkräfte entschlossen, weitere Helfer zu alarmieren. Beim Eintreffen vor Ort schlugen hohe Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoß, berichtete die Feuerwehr via Aussendung.

Der Hausbesitzer und seine Ehefrau hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon selbst aus dem brennenden Gebäude retten können. Der Mann erlitt dabei jedoch Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom Roten Kreuz ins LKH Villach eingeliefert werden.

"Trotz des raschen Einsatzes brannten zwei Zimmer im Erdgeschoß völlig aus", so Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Mit einer Wärmebildkamera und Atemschutz waren die Feuerwehrmänner noch am Mittwochvormittag damit beschäftigt, letzte Glutnester aufzuspüren und abzulöschen. Die Brandursache ist bislang völlig unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele