Identität geklärt

Bauarbeiter entdeckt stark verweste Leiche

Österreich
25.08.2015 10:39
Eine grausame Entdeckung hat ein Arbeiter auf einer Baustelle am Klagenfurter Südring am Montag gemacht: Aufgrund "beißenden Geruchs" ist er beim Aufstellen einer Verkehrstafel auf eine starke verweste Leiche gestoßen, die - vermutlich seit Wochen - im Gebüsch lag. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfte es sich bei dem Toten um einen 64 Jahre alten Deutschen handeln.

"Es hat schon seit einigen Tagen so seltsam gerochen", erzählen die Bauarbeiter am Montagnachmittag beim Lokalaugenschein der Polizei am Südring, nördlich der Ebenthaler Straße. Es war eine umgestürzte Verkehrstafel am Bankett neben der stark befahrenen Straße, die einen Arbeiter schließlich auf die "Spur" der Leiche führte.

Der Mann wollte gegen 14 Uhr die Tafel aufstellen, als ihm der Geruch derart stark in die Nase stieg, dass er im Gebüsch Nachschau hielt. Dabei machte er die schaurige Entdeckung. Sofort rückten Spurensicherer der Polizei an, um den männlichen Leichnam und die Umgebung unter die Lupe zu nehmen. Der Südring wurde für vier Stunden einspurig gesperrt.

Unfall und Gewaltverbrechen ausgeschlossen
Wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mitteilte, handelt es sich bei dem Toten mit großer Wahrscheinlichkeit um einen 64-jährigen Deutschen, der in Klagenfurt gewohnt hat. Bei der Obduktion konnten ein Unfall oder ein Gewaltverbrechen als Todesursache ausgeschlossen werden. Die Polizei versucht nun, den genauen Todeszeitpunkt des Mannes festzustellen. In Kooperation mit den deutschen Behörden möchte man außerdem herausfinden, ob der Verstorbene Verwandte hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele