Erspartes entrissen

Kriminelle lauern Pensionisten vor Banken auf

Burgenland
24.08.2015 10:02
Achtung beim Geldautomaten! Die gemeinen Mitglieder einer Bande lauern vor Banken und stehlen vor allem betagten Opfern das mühsam Ersparte. Zuletzt bestahlen drei Kriminelle eine 80-Jährige in Niederösterreich, auch Burgenländer sollten Vorsicht walten lassen!

Mit der Mitleidsmasche kassierten die gewissenlosen Räuber groß ab! Wenn – vor allem betagte – Landsleute nach dem Geldabheben aus der Bank treten, stürmen zwei südosteuropäisch wirkende Frauen zu ihren Opfern. Die Kriminal-Touristinnen winken mit Fotos

kleiner Kinder oder mit Bildern von Menschen im Rollstuhl und bitten um Hilfe. Zuletzt entriss eine der Täterinnen in Pfaffstätten (NÖ) einer 80-Jährigen 3000 Euro. Die Verbrecherin und ihre Komplizin liefen dann sofort zu einem wartenden grünen Fahrzeug und flüchteten blitzschnell.

Auch in Korneuburg beraubten Mitglieder dieser Bande ein älteres Ehepaar. Dort hatten sie es auf Bargeld abgesehen. Laut einem Kriminalisten könnten die "fahrenden Täter bald ebenso im Burgenland zuschlagen". Dringender Appell der Polizei: "Unbedingt darauf achten, ob man beim Beheben von größeren Beträgen beobachtet wird. Verdächtige Personen und Fahrzeuge auf alle Fälle melden!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele