Montag geht's weiter

Strahlender Auftakt beim Schleppe-Almkirchtag

Kärnten
23.08.2015 21:35
Petrus strahlte am Sonntag mit den vielen Besuchern des „Schleppe“-Almkirchtages um die Wette. Und es ist noch nicht vorbei: Am Montag gibt’s einen zünftigen Nachkirchtag!

„Es war eine richtige Entscheidung, vergangenen Sonntag den Amkirchtag zu verschieben. Heute ist uns Petrus gnädig und er feiert mit uns“, so Peter Peschel, Marketingchef der Vereinigten Kärntner Brauereien. Bei strahlendem Sonnenschein pilgerten zahlreiche Besucher auf den Klagenfurter Hausberg, um beim traditionellen Fest dabei zu sein.

„Das ist für mich die schönste Veranstaltung in Klagenfurt. Weil sie in der puren Natur stattfindet und wir zudem mit einem traumhaft schönen Ausblick auf die Landeshauptstadt belohnt werden“, schwärmt Stadt-Vize Jürgen Pfeiler.

Ein Highlight war auch heuer das Steyr-Traktorentreffen. Und ein besonderes Erlebnis dabei die Anfahrt für Thomas Stückler vom Oldtimerclub Wolfsberg. Denn der Lavanttaler tuckerte schon Anfang der Woche mit seinem „Steyr“ nach Innsbruck, um dort seine Freundin Marianne abzuholen. Beide starteten am Freitag von der Olympiastadt zum Almkirchtag.

Unterhaltung gab es aber auch für die kleinen Besucher, neben der Hupfburg war der Streichelzoo von Jutta Oberschneider aus Afritz der Hauptanziehungspunkt.

Am Montag (18 Uhr) geht es munter weiter: Es steigt der Nachkirchtag mit der Partyband „Flashback“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele