Di, 17. Oktober 2017

Vor Latvala

23.08.2015 14:26

Weltmeister Ogier siegt bei der Deutschland-Rallye

Weltmeister Sebastien Ogier hat die Deutschland-Rallye gewonnen. Der 31-jährige Franzose setzte sich am Sonntag im VW Polo R WRC in Trier 23 Sekunden vor seinen beiden Markenkollegen Jari-Matti Latvala aus Finnland und Andreas Mikkelsen aus Norwegen durch. Trotz des Erfolgs reichte es Ogier aber nicht zur vorzeitigen Titelverteidigung. Für VW war es der erste Heimsieg bei der Deutschland-Rallye.

Ogier, Weltmeister der Jahre 2013 und 2014, feierte schließlich einen nie gefährdeten Sieg. "Es ist eine große Erleichterung", sagte der Franzose. "Der Druck zu gewinnen war das gesamte Wochenende da. Jetzt bin ich dem dritten Titel ziemlich nahe." Ogier hat in der Gesamtwertung 93 Punkte Vorsprung auf Latvala, vier Rennen sind noch ausständig. Nächster Stopp ist am 10. September Australien.
9. Lauf zur Rallye-WM: 1. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia (FRA) VW Polo 3:35:49,5 Std. - 2. Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN) VW Polo +0:23,0 Min. - 3. Andreas Mikkelsen/Ola Flöene (NOR) VW Polo +1:56,6. Fahrer-Wertung (nach 9 von 13 Läufen): 1. Ogier 207 Pkt. - 2. Jari-Matti Latvala 114 - 3. Andreas Mikkelsen 98.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden