Sekundenschlaf:

Pkw überschlug sich im Katschbergtunnel

Kärnten
23.08.2015 18:28
Weil ein Lenker (38) aus Deutschland Sonntagfrüh kurz eingenickt war, touchierte er mit seinem BMW die Betonleitwand im Katschbergtunnel auf der A10 Tauernautobahn. Da überschlug sich das Auto und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Lenker, seine schwangere Frau und deren Kleinkind wurden schwer verletzt.

Die Familie aus Deutschland war gerade auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. Laut Polizei sei der Fahrer stark übermüdet gewesen.

„Nachdem der Lenker in den Tunnel eingefahren war, erlitt er einen Sekundenschlaf. Nach rund 200 Metern touchierte das Auto die Tunnelwand und es kam zum Überschlag“, schildert ein Polizist. Der Fahrer, dessen hochschwangere 31-jährige Frau und deren einjähriger Sohn erlitten schwere Verletzungen, ein weiterer Beifahrer (36) ist mittelschwer verletzt. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten die zwei Männer und das Kind rasch aus dem Wrack befreit werden.

Die Schwangere war jedoch im völlig demolierten BMW eingeklemmt. „Nach der Stabilisierung des Wagens wurde unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes das Dach abgeklappt und die Verletzte befreit“, so Josef Heiß von der Feuerwehr Rennweg. Die Schwerverletzten wurden mit den Rettungshubschraubern RK1, C7 und Martin 1 in die Krankenhäuser von Villach, Klagenfurt sowie nach Schwarzach im Pongau geflogen.

Der Katschbergtunnel blieb über drei Stunden lang in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele