Sprung aus Auto

Wilde Verfolgungsjagd bei Wels: Lenker entkommt

Österreich
22.08.2015 11:11
Ein Autolenker hat sich in der Nacht auf Samstag in Oberösterreich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit, gefährdete mehrfach andere Verkehrsteilnehmer und fuhr schließlich auf die Beamten los. Dabei sprang er aus seinem Fahrzeug, flüchtete in ein Maisfeld und entkam.

Ihren Ausgang nahm die riskante Flucht bei einer Verkehrskontrolle um 0.35 Uhr bei der Autobahnausfahrt Wels-Nord. Beamte kontrollierten einen Lenker und stellten fest, dass der französische Führerschein und der französische Aufenthaltstitel des Mannes Fälschungen waren. Um die Identität des Lenkers zu klären, forderten ihn die Beamten auf, ihnen mit seinem Auto auf die Dienststelle zu folgen.

Flucht vor Polizeieskorte
Dabei gelang es dem Lenker, aus dem Polizeikonvoi, der ihn eskortierte, auszubrechen. Er flüchtete zurück auf die Autobahn, fuhr deutlich zu schnell und geriet mehrmals ins Schleudern. Einen Unfall konnte er laut Polizei gerade noch verhindern. Immer wieder wechselte der Mann die Fahrstreifen und fuhr im Hausruckviertel schließlich wieder von der Autobahn ab. Seine riskante Fahrweise setzte er allerdings fort.

Waghalsiger Sprung aus fahrendem Auto
Auf einer Landesstraße machte der Flüchtige schließlich unvermittelt eine Vollbremsung. Die Beamten hielten an und wollten sich dem Wagen nähern. Da fuhr der Autofahrer plötzlich gegen die geöffnete Fahrertür des Streifenwagens. Zugleich dürfte er aus seinem Wagen gesprungen und in ein angrenzendes Maisfeld geflüchtet sein. Das Auto des Mannes kam ohne Lenker von der Straße ab, fuhr über eine Böschung und kam in einem Feld zum Stillstand. Trotz sofortiger Fahndung mit Diensthunden und dem Polizeihubschrauber konnte der Flüchtige nicht mehr gefunden werden. Der Unbekannte wurde angezeigt, die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele